MIT Bezirksverband Elbe-Weser hat gewählt – Dr. Dirk Timmermann erneut im Amt bestätigt

v.l.n.r.: Andreas A. Sobotta, Andreas Mattfeldt MdB, Dr. Dirk Timmermann, Kai Seefried MdL, Henning Münnecke und Marie Jordan. (Foto: Elke Timmermann)

Dr. Dirk Timmermann ist der alte und neue Vorsitzende der MIT im Bezirksverband Elbe-Weser. Er wurde jetzt im Strandhotel Duhnen in Cuxhaven ohne Gegenstimme und ohne Stimmenthaltung in seinem Amt bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Kai Seefried MdL und Thomas Thier. Als Beisitzer wurden gewählt Hanke von Döhlen und Irene Führer aus dem Kreisverband Cuxhaven, Jan-Peter Frenzel, Dr. Henrike Rolf, Henning Münnecke und Heike Vollmers aus dem Kreisverband Stade und Axel Miesner MdL aus dem Kreisverband Osterholz. 

Außerdem nominierte der Bezirkstag Kai Seefried MdL für eine Kandidatur zum Landesvorstand der Niedersachsen-MIT.

Nach den Wahlen, die der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas A. Sobotta, leitete, analysierte Kai Seefried MdL das Landtagswahlergebnis vom 20. Januar. Auch ging er der Frage nach, was von der neuen Landesregierung zu erwarten sei.

Im Wahlkampf sei kaum etwas falsch gemacht worden, so Seefried. Die CDU habe sich als kampagnefähige Partei dargestellt. Gerade im Elbe-Weser-Raum habe man geschlossen gekämpft. Die Ergebnisse seien dementsprechend.

Die Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten sei eher inhaltsleer, so Seefried weiter. Aussagen im Koalitionsvertrag seien bewusst nicht konkretisiert. Niedersachsen werde stattdessen von einer Kommissionitis überzogen. Für Alles und Jedes würden Kommissionen eingesetzt oder Prüfaufträge erteilt.

Die 2017 vereinbarte Schuldenbremse werde auf 2020 geschoben. Mehr Steuern und Schulden kämen auf die Bürger zu.

So gut wie alle bewährten, guten und zukunftsträchtigen Maßnahmen in der Schulpolitik würden durch ROT/Grün zurückgedreht. Niedersachsen sei auf dem besten Weg einer Kuschelpädagogik, wie sie schon einmal in den 70-er Jahren vorherrschte. Es zeichne sich ab, dass ROT/Grün eine Kampfansage gegen jede Form von Leistung tätige.

Beitrag teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone

Das wird Ihnen auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar